Wir waren im Radio und im Fernsehen

Im Dezember 2013 kamen Verantwortliche vom DeichStadtRadio Neuwied zu uns in den Laden, um Aufnahmen für Radio-Interviews zu machen. Renate Krückels berichtete ausführlich über unseren Laden, den fairen Handel und unsere Produkte. Anschließend gab Hanns-Martin Stoll Auskunft über die Bemühungen, Neuwied als „Fair-Trade-Town“ (als eine Stadt des fairen Handels) zu installieren.

 

Das Logo vom DeichStadt Radio Neuwied

 

Ab 21.12.2013 konnte man dann die Sendung „Weihnachten und Fair“ über Internet bei DSRadio empfangen.

 

Das damalige (2013) Logo vom Offenen Kanal Neuwied Das heutige Logo

 

Im Regionalfernsehen Offener Kanal Neuwied wurde gleichzeitig über das „Making Of“ (über die Herstellung) dieser Sendung berichtet. Als Ton liefen die Interviews dazu im Hintergrund.

 

 


 


 

In der Reihe „Hierzuland” in seiner Sendung „Landesschau” berichtete das SWR-Fernsehen RP am Donnerstag, dem 27. Juni 2013, über die Marktstraße in Neuwied und dabei unter anderem auch über unseren Laden.

 

Der knapp acht Minuten lange Beitrag berichtete informativ über die derzeit von der Groß­baustelle sehr beeinträchtigte Marktstraße. Drei Geschäfte bildeten den Schwerpunkt der Sendung: die Ross-Schlachterei Barz am Anfang der Straße, der Imbiss von Wahls neben dem ehemaligen Stadtbad und unser Eine-Welt-Laden.



Dabei kam natürlich auch Hanns-Martin Stoll zu Wort … Bilder vom SWR-Beitrag

 

Den gesamten Beitrag können Sie hier ansehen: