Mit Schwung ins neue Jahr

15.01.2018
Vorschaubild zur Meldung: Mit Schwung ins neue Jahr

Neujahrstreff der Ladenaktiven – Mit Schwung starten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Neuwieder Eine-Welt-Ladens ins neue Jahr. Beim Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten der Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied gab es denn zu Beginn des Jahres gutes, selbst gemachtes Essen und jede Menge Gelegenheit zum Austausch.

 

Thomas Schmidt, Vorsitzender des Trägervereins "Aktion Eine Welt e.V." betonte, es sei eine gute Tradition, dass sich die Ehrenamtlichen zu Beginn eines jeden Jahres in gemütlicher Runde zusammensetzen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf das neue Jahr einzustellen.

 

Schmidt wies daraufhin, dass die Umsatzschwierigkeiten im Einzelhandel zwar auch am "Eine-Welt-Laden" nicht spurlos vorübergingen. Dank vieler treuer Stammkunden und dem Verkauf von Waren auch außerhalb des Ladens, insbesondere durch verschiedene Kirchengemeinden, sei die Lage des Ladens aber stabil. Man freue sich auf das neue Jahr und werde versuchen, durch verschiedene Aktivitäten auch neue Kunden hinzu zu gewinnen.

 

Hoch willkommen, so Schmidt, seien aber auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche mit nur wenigen Stunden in der Woche viel Gutes bewirken können.

 

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Laden hat, kann sich wenden an Renate Krückels (Tel.: 02631/31312) oder einfach im Laden in der Marktstraße 62 vorbei kommen. Dieser hat Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

 

Bild zur Meldung: Das Buffet ist eröffnet! - Wir verwöhnen uns wieder selbst.