Rück- und Ausblick beim Neujahrstreffen 2017

08.01.2017
Vorschaubild zur Meldung: Rück- und Ausblick beim Neujahrstreffen 2017

Auf ein bewegtes Jahr 2016 konnte das Ladenteam des ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Ladens zurückblicken.


Nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Hanns-Martin Stoll musste ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Dieses ist gelungen mit Thomas Schmidt (3.v.l.), der nach seinen eigenen Worten ein hoch motiviertes Vorstandsteam an seiner Seite hat. Schmidt dankte den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die der Laden nicht bestehen könnte, und das seit nunmehr fast 37 Jahren.


Gestärkt durch ein reichhaltiges, selbst gestaltetes Buffet konnten die Anwesenden schon mal einen Ausblick auf dieses Jahr wagen. Als nächstes steht Anfang März der Weltgebetstag mit dem Partnerland Philippinen an. Beate Gerhardt vom Einkaufsteam stellte aus diesem Anlass einige neue fair gehandelte Produkte für den Laden in Aussicht.


Gespannt ist man auch darauf, wie sich die für 2017 geplante Sanierung der Marktstraße auf den Laden auswirken wird. „Aber wir werden auch das überstehen“, zeigt sich Schmidt optimistisch.

 

Bild zur Meldung: Reichhaltige und leckere Auswahl am kalten Buffet