Neu1

Dass es Schokolade fair gehandelt in unserem Laden zu kaufen gibt, ist nicht neu. Dass Schokolade auch in den Ländern des Globalen Südens produziert wird, das haben wir schon aus Afrika sowie aus Süd- und Mittelamerika gehört.
Dass aber in einem Herkunftsland von Kakao auch gleich ein ganzes Sortiment an Schokoladenartikeln hergestellt wird:

das ist neu!
In Ghana wird ein großer Teil der Weltproduktion an Kakao geerntet. Wenn dann die Menschen dort ihren Kakao direkt zu Schkolade verarbeiten, so macht das natürlich Sinn! Denn so bleibt nämlich die gesamte Wertschöpfung dafür in ihren Händen und in ihrem Land.
Diese neuen Schokoladenprodukte der Organisation "fairafric" sind gewissermaßen Fairer Handel 2.0, weil dadurch die sogenannte "Lieferkette" deutlich verkürzt wird.
Wir freuen uns, Ihnen diese Artikel nun anbieten zu können. Überzeugen Sie sich von der hervorragenden Qualität.

 

70-43-80
Und nicht nur Tafelschokolade wird in Ghana produziert, es kommen weitere leckere Schokoladenartikel von dort:

 

balls-m-logo

 

 

Neu2

ist noch etwas in unserem Laden – und zwar haben wir in unserem Schaufenster den Schriftzug "FAIRER HANDEL" zusätzlich angebracht. Seit über 40 Jahren ist unser Eine-Welt-Laden in Neuwied

Ihr Fachgeschäft für Fairen Handel.

 

Fensterschrift

 

Das wollen wir damit noch einmal deutlich zeigen, jetzt, wo erfreulicherweise viele andere Geschäfte mit Fair Trade werben. Schließlich waren wir die ersten hier in Neuwied und jahrelang die einzigen, die den "Einkauf für soziale Gerechtigkeit" – gemeinsam mit unseren Kunden – möglich gemacht haben.

Und darauf können wir alle zusammen natürlich auch gehörig stolz sein –

unseren Kunden sei Dank!