Verstärkung gesucht

25.04.2022

Weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für sein Ladenteam sucht der seit über 40 Jahren bestehende Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 in Neuwied.

 

Christa Heinzelmann (l.) und Dietmar Gerharz (r.) sind seit rund zwei Jahren dabei. Ihnen gefällt die abwechslungsreiche Arbeit im Laden, das tolle Miteinander des Teams und der Kontakt mit den Kundinnen und Kunden. „Wir haben hier eine nette Kundschaft, da gibt es immer mal wieder einen kleinen Plausch ganz unabhängig vom Verkauf“, so Heinzelmann.

 

Beide sind davon überzeugt, dass der faire Handel, den der Laden betreibt, ein wichtiger Baustein für eine gerechtere und sozialere Welt ist. „Aber unsere Waren sind nicht nur fair gehandelt, sondern einfach auch schön und die meisten Lebensmittel sind bio“, so Heinzelmann. „Deshalb investieren wir gerne 4 Stunden pro Woche für den Laden und sind mit Freude dabei, freuen uns aber auch, wenn sich noch mehr im Ladenteam engagieren“, so die beiden.

 

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Ladenteam hat, kann sich gerne an Renate Krückels, Tel. 02631/31312, wenden oder einfach mal im Laden vorbeischauen.

 

Bild zur Meldung: Christa Heinzelmann (l.) und Dietmar Gerharz (r.)