Frühlingserwachen

21.03.2022

Nicht nur in der Innenstadt, auch im ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 gibt es ein Frühlingserwachen.

Monika Hof vom Ladenteam präsentiert pünktlich zum bevorstehenden Osterfest Produkte aus allen möglichen Ländern der Welt, alle fair gehandelt. „So haben nicht nur wir, sondern auch die Produzentinnen und Produzenten in den ärmeren Ländern etwas davon und können so ihr Überleben sichern“, betont Hof.

Gerade in der heutigen Zeit ist nachhaltiges Wirtschaften angesagt. Deshalb haben Lebensmittel wie der berühmte Schoko-Osterhase natürlich Bioqualität. Und deshalb ist mit dem Kauf der fair gehandelten Produkte gleichzeitig eine Unterstützung für soziale Projekte vor Ort verbunden.

„Wir möchten, dass auch in den ärmsten Regionen unserer einen Welt die Menschen von ihrer Arbeit in Würde leben können, und nicht gezwungen sind, aus wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat zu verlassen“, so Hof weiter. „Deshalb ist der Kauf fair gehandelter Produkte ein Beitrag zu einer weltweiten sozialen Gerechtigkeit.“

 

Bild zur Meldung: Monika Hof mit den neuen Oster-Produkten