Baumspende statt Jubuläumsfeier

06.06.2021

Im letzten Jahr ist der ehrenamtlich betriebene Neuwieder "Eine-Welt-Laden" in der Marktstraße 40 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass waren verschiedene Feierlichkeiten geplant, die Corona-bedingt alle ausfallen mussten. Der Trägerverein des Ladens „Aktion Eine Welt e.V.“ hat schließlich entschieden, die Veranstaltungen nicht mehr in diesem oder im nächsten Jahr nachzuholen, sondern stattdessen die Anpflanzung von 40 Bäumen auf dem Gebiet der Stadt sowie des Kreises Neuwied durchzuführen.

 

Den Auftakt bildete am 4. Juni 2021 die Übergabe des ersten Baumes (eine Blumen-Esche Fraxinus ornus) an den Oberbürgermeister der Stadt Neuwied, Herrn Jan Einig, an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/ Bromleystraße in Neuwied. Die weiteren 39 Baumpflanzungen sollen dann möglichst zusammen mit Schulklassen erfolgen.


Auf dem Bild zu sehen sind (von rechts) OB Jan Einig, Alena Linke, Stadtverwaltung, Umwelt- und Landschaftsplanung, Theresia Knieke und Renate Krückels, Vorstandsmitglieder, sowie Thomas Schmidt, Vorsitzender „Aktion Eine Welt e.V.“

 

 

Bild zur Meldung: Baumspende statt Jubuläumsfeier