Jubiläumsfeiern fallen aus

02.07.2020

Unser Trägerverein „Aktion Eine Welt e.V.“ und unser ehrenamtlich betriebener Neuwieder Eine-Welt-Laden können seit März bzw. Mai 2020 auf ihr 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum hätten wir gerne mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang im Mai, mit einem Benefizkonzert im Juni sowie mit weiteren Veranstaltungen bis in den Herbst gefeiert. Das Coronavirus hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Wir haben uns nunmehr entschlossen, die Feiern nicht ins nächste Jahr zu verschieben, sondern lieber stattdessen mit dem eingesparten Geld in den Ländern des Globalen Südens, aber vielleicht auch hier bei uns sinnvoll Gutes zu tun.

 

Zu unserem 40-jährigen Bestehen haben wir allerdings ein Festheft fertiggestellt – mit interessanten Einblicken in vier Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement für den Fairen Handel in Neuwied. Dieses Festheft ist im Laden erhältlich.

 

Bild zur Meldung: Das Festheft ist im Laden erhältlich.