Es gibt sie wieder

23.04.2019

Neuwieder Pralinen jetzt im Eine-Welt-Laden – Viele Neuwiederinnen und Neuwieder haben es sehr bedauert: Die alt eingesessene Konfiserie Frein in der Engerser Straße hat für immer geschlossen. Die gute Nachricht: Die beliebten Neuwieder Pralinen wird es weiterhin geben, im ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße. Mit Motiven vom Schloss, dem Schärjer-Denkmal und der Abtei Rommersdorf, mit und ohne Alkohol und in unterschiedlichen Größen.

Für jeden ist etwas dabei“, finden auch Theresia Knieke (li.) und Karin Laier (re.) vom Ladenteam. Die Pralinen stammen von einer kleinen Schokoladenmanufaktur in Wiesbaden, einem Familienbetrieb, der seit 1898 existiert. „Zwar sind die Zutaten (noch) nicht fair gehandelt“, so Laier, „aber wir sind diesbezüglich im Gespräch mit der Manufaktur. Und wir freuen uns, mit den Pralinen eine schöne Tradition von Frau Frein weiterführen zu können“.

 

Bild zur Meldung: Th. Knieke (li) und Karin Laier (re) präsentieren das neue Angebot an Neuwieder Pralinen