Schokoladenfestival in Neuwied

11.03.2019

Wir sind dabei!
– Eine Welt-Laden widmet sich dem Thema Schokolade –

 

Das Team vom ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Laden freut sich auf das erste Schokoladenfestival in Neuwied „chocolART“, das vom 5. bis 7. April in der Innenstadt stattfindet. „Wir sind dabei“ lautet deshalb das aktuelle Motto des Ladens, der sich bis zum Festival dem Thema Schokolade widmen wird.

 

Mit Informationen auf der Internetseite zum Ursprung der Schokolade und zur Schokoladenherstellung sowie einer Auswahl von über 40 Schokoladen-Produkten im Laden will das Ladenteam schon einmal Lust auf das Event machen. Klassische Schokoladensorten, aber auch Geschmacksexotiker sowie Schokolade als Brotaufstrich oder als Getränk zeigen dabei beispielhaft die Vielfalt der Verwendung des Naturprodukts Kakao.

 

Das Besondere an der Schokolade im Eine-Welt-Laden: alle Sorten sind fair gehandelt und fast alle Bio. Darauf sind Brigitte Gampp (l.) und Marion Kessler (r.) vom Ladenteam natürlich stolz, wissen sie doch, dass mit dem Verkauf des Kakaos Kleinbauern in ärmeren Ländern unserer Welt das Überleben gesichert wird und auch eine soziale Absicherung stattfindet.

 

 

Bild zur Meldung: Brigitte Gampp (li) und Marion Kessler (re) mit Schokolade-Produkten