Segelschoko1SEGEL-SCHOKOLADE

Was ist denn das?

 

Der Kakao kommt aus der Karibik und er ist 100% Bio. Wenn er reif ist, kommt ein Segelschiff und bringt ihn über den Atlantik nach Amsterdam. Der Transport unter Segeln geschieht also umweltfreundlich und völlig CO2-frei.


Und umweltfreundlich geht es weiter: Bei den Chocolate Makers im Amsterdamer Hafen wird in einer solarbetriebenen Fabrik aus dem Kakao Schokolade hergestellt. Ist in ausreichender Menge 100% emissionsfrei produzierte Bio-Schokolade vorhanden, dann kommen zu der Fabrik ganz viele umweltbewusste Menschen mit Lasten-Fahrrädern oder mit Fahrrädern und Anhängern - auch aus Deutschland - und transportieren die Schokolade weiter, ganz ohne CO2 dabei zu erzeugen.

 

TransportAuch aus Andernach waren Personen vom dortigen Weltladen mit dem Rad in Amsterdam und haben bei dieser mehrtägigen Fahrt Schokolade abgeholt. Am 6. April 2024 waren sie wieder zurück und wurden vor dem historischen Rathaus in Andernach von vielen Menschen ganz begeistert empfangen.

 Empfang

Aus verschiedenen Weltläden der Region wurde die Lieferung bereits erwartet. Auch vom Eine-Welt-Laden Neuwied waren Aktive gekommen um ihren Anteil der Lieferung entgegen zu nehmen.

 

 abh0  abh1 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

        Neuwieder Abholerinnen

 

TafelnNun hat der Eine-Welt-Laden Neuwied also auch diese außergewöhnlich umweltfreundliche Schokolade für Sie: emissionsfrei transportiert und produziert und außerdem natürlich Bio! 

 sail-u-bike 

Wenn auf der Tafel zu lesen ist Sailed & Biked (= mit dem Segelschiff und mit Fahrrädern transportiert), dann ist das gewiss auch für Sie ein Grund, unsere neuen Schokoladen-Sorten einmal zu probieren  . . .